Stimmkreisversammlung Landtagswahl 2023

ical Google outlook AK Veranstaltungen
Tagungszentrum Infosim Würzburg Map

Liebes dieBasis Mitglied im Kreisverband Würzburg,
Liebe Freunde der Basisdemokratie,

Am Sonntag, den 18. Dezember findet unsere Aufstellungsversammlungen der Direktkandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2023 in Bayern im Tagungszentrum Infosim, Landsteinerstraße 4, 97074 Würzburg statt.

Tagesplan:
09:30-10:00 (Einlass Stimmkreis 610 + Gäste)
10:00-11:00 (Wahl Stimmkreis 610 Landtagskandidat)
11:00-11:30 (Pause + Einlass Stimmkreis 610 + Gäste)
11:30-12:30 (Wahl Stimmkreis 610 Bezirkstagskandidat)
12:30-13:00 (Pause + Einlass Simmkreis 609 + Gäste)
13:00-14:00 (Wahl Stimmkreis 609 Landtagskandidat)
14:00-14:30 (Pause + Einlass Simmkreis 609 + Gäste)
14:30-15:30 (Wahl Stimmkreis 609 Bezirkstagskandidat)

Wichtige Hinweise:
1) Die formellen Einladungen gingen per E-Mail oder Post an alle Mitglieder im jeweiligen Stimmkreisgebiet, weil nur diese entsprechend ihrem Stimmkreis, stimmberechtigt sind.

2) Stimmkreis 610 (Würzburg-Stadt) umfasst Würzburg-Stadt, Gerbrunn und Rottendorf.

3) Stimmkreis 609 (Würzburg-Land) umfasst alle Gemeinden im Landkreis Würzburg außer Gerbrunn und Rottendorf.

4) Alle anwesenden Personen, welche nicht zum Stimmkreis der jeweiligen Versammlung gehören, sind Gäste.

5) Mitglieder des Kreisverbandes Würzburg, welche weder dem Stimmkreis 609, noch 610 angehören, sind nicht stimmberechtigt, erhalten keine formelle Einladung, dürfen als Gäste und Helfer aber natürlich sehr gerne unterstützen!

6) Für eine Kandidatur ist der Stimmkreis unrelevant. Wählbar ist, wer:
• deutsche/r Staatsbürger/in ist und seit mindestens drei Monaten den Wohnsitz in Bayern hat,
• am Wahltag das 18. Lebensjahr vollendet hat,
• nicht von der Wählbarkeit ausgeschlossen ist,
• nicht für einen anderen Stimmkreis kandidiert,
• nicht Mitglied einer anderen Partei ist.

Die Basis lebt vom Mitmachen! Auch der Kreisverband Würzburg lebt von Eurem Mitmachen, Eurer Teilnahme, Eurer Kandidatur als Direktkandidat/in.

Wir möchten Euch daher eindringlich bitten: Kommt zahlreich, überlegt Euch, ob Ihr etwas Verantwortung mittragen könnt und wollt – kurz: Wir brauchen Euch ALLE. Auch im Hinblick auf den kommenden Wahlkampf, der uns einiges abverlangen wird.

An dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön für Euren teils 2 ½ jährigen Widerstand – dieser ist so wichtig! Aber verlieren wir dabei nicht den Blick nach vorne: Wir können die Veränderung sein, die wir uns alle wünschen – seid dabei!

Wir freuen uns sehr, Euch bei den Versammlungen alle mal wieder zu sehen!

Herzliche Grüße,

Ronny Grünewald und Thilo Reick
Kreisvorsitzende