Rolf Popp

dieBasis Mitglied des Kreisverbandes Würzburg

Aktiv in: Infostand, Öffentlichkeitsarbeit, Stimmen der Basis, Veranstaltungen

Und da war er, der Moment wo Du erkennst, hoppla, läuft etwas komplett in die falsche Richtung und Du denkst Dir „das gibt es doch gar nicht“. Das was tatsächlich passiert und das was Medien und Politiker Dir erzählen ist etwas komplett Unterschiedliches. Dabei wird die Wahrheit so lange gedreht, gewendet und verknotet bis alles herauskommt, nur keine Wahrheit mehr.

Bei mir war dieser Zeitpunkt im Corona-Jahr 2020 kurz vor den Sommerferien. Die ersten kritischen Monate mit Corona waren herum und eigentlich hätte es wieder einigermaßen normal werden können (so wie es im Sommer 2022 dann umgesetzt wurde). Aber nein, gefühlt 14 Tage vor den Sommerferien 2020 verkündet die Bundeskanzlerin, dass jeder, der in den Urlaub fliegt bzw. zurückkommt, einen PCR-Test benötigt und diesen auch bezahlen muss. Damit kamen viele Familien fasst nicht umhin, sich quasi auf die Schnelle „kostenfrei“ impfen zu lassen. Für eine z. B. 5-köpfige Familie wären so hunderte von Euros zu zahlen gewesen. Ein massiver, unfairer Druck, der für mich keine Fürsorge ist, sondern indirekter Impfzwang. – Wieso auch immer.

Und wie alle wissen gingen diese Spielchen immer weiter, mit immer mehr Zwang – wieso ?!

Da erkennst Du, wir haben alle zu lange weggeschaut und „die“ mal machen lassen, „es kann ja schon nichts passieren“.

Falsch gedacht, zu diesem Zeitpunkt war mir dann auch klar, dass „die“ (unsere Elite-Politiker) unser Deutschland gerade mit Lichtgeschwindigkeit an die Wand fahren! In diesem Moment erwacht das Bewusstsein und ich wusste, man kann nur gemeinsam, organisiert und mit demokratischen Mitteln für die gestohlene Freiheit und für unsere Zukunft kämpfen.

Wegschauen geht nicht mehr, wir müssen handeln – auch Du. Retten, was zu retten ist von Deutschland, für alle Menschen, für alle Lebewesen, für die Natur, für unsere Alten, für unsere Kinder und für unsere Zukunft in Freiheit.

August bis September 2020 war es dann auch als ich „dieBasis“ kennengelernt habe. Das Parteiprogram und auch der Partei-Leitfaden für Bayern haben mich überzeugt und seitdem erlebe ich auch, dass diese Ethik bundesweit gelebt wird und nichts anderes. Nicht nur hier in Würzburg sind wir viele und eine besonders tolle Gemeinschaft.

Gerade in der Zeit von 2020 bis 2022 konnte jeder mitverfolgen, dass unsere Elite-Regierung so gut wie alle Wert über Board geworfen hat, weil es ja der „Moment“ fordert. Viele Familien und Existenzen, die nicht auf Linie waren, wurden zerstört, wirtschaftlich oder psychisch. Kleine und mittelständische Firmen wurden und werden ruiniert u. a. mit Bürokratie, bis dahin, dass unsere Technologien verteufelt werden.

Es wird Zeit, dass wir (alle Bürger) wieder das Ruder in die Hand nehmen, weg von irgendwelchen Ideologien und den Menschen wieder in den Mittelpunkt stellen, ohne Lüge, ohne Propaganda, ohne Denunzieren, mit der Wahrheit, echter Meinungsvielfalt und mit Machtbegrenzung. Was wir tun muss wieder dem Menschen dienen und nicht der Mensch dem Kapital, dem Staat, …
Dabei geht es nicht um Widerstand, sondern um Bewusstsein, Liebe und um ein besseres Miteinander. Eine Ethik, die ich gerne unterstütze und dafür Stellung beziehe.

Rolf Popp