Engagement für Frieden

Kommentar von J. Roth

Engagement für Frieden in die Lebenswelt der deutschen Bürger zu bringen ist keine singuläre Aufgabe; dies wird uns noch lange begleiten. Dem bundesweiten Ruf der Partei dieBasis, sich dieses wichtigen Themas so lange als nötig anzunehmen, sind viele fröhliche Mitglieder des Kreisverbandes Würzburg aktiv gefolgt und waren in historischer Kulisse vor dem Falkenhaus am Oberen Markt, zum Aktionstag am 04.03.2023 präsent, um die Flagge des Friedens zu hissen.

Auch wenn die Würzburger Bürger, bei trüber Wetterlage teils nur verhalten auf unsere Botschaften reagierten, war immer wieder die Dankbarkeit einiger Passanten bei intensiven Gesprächen darüber spürbar, dass sich Menschen auf politischer Ebene diesem umstrittenen Thema stellen und Gesicht zeigen.

Schön zu sehen war, dass bei diesem wichtigen Anliegen unser KV viele Mitglieder mobilisieren konnte, die bereit waren, friedlich und bürgernah mit einem spürbaren Spirit versehen, eine echte Friedensbotschaft unters Volk zu bringen.