dieBasis informiert – ein voller Erfolg!

Am Samstag, den 05. November haben wir ein neues Format namens „dieBasis informiert“ ausprobiert. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Infostand, Kundgebung und stiller Schilderdemo.

Wie beim klassischen Infostand werden Werbematerialien wie Flyer verteilt und Interessenten können im persönlichen Gespräch nähere Informationen zu uns erhalten. Durch das Element der Kundgebung wurden definitiv viel mehr Passanten auf uns aufmerksam, als beim reinen Infostand. Zusätzlich konnten wir durch die Kundgebung unsere politischen Nachrichten an eine breitere Gemeinschaft bringen als beim reinen Infostand und v.a. noch zögerliche Interessenten konnten unverbindlich „einfach mal zuhören“. Die stille Schilderdemo mit Motiven vom „kreativem Widerstand“ stand ein paar Meter entfernt und ermöglichte gerade visuell angetanen Mitmenschen einen ersten Kontakt mit der dieBasis.

Unser Fazit: Wiederholen! Der administrative Mehraufwand ist die Mühe definitiv wert. Wir sehen uns nächsten Samstag, von 13-16 Uhr in der Nähe vom Oberen Marktplatz.